Saison 2017

 

SG Lübbenau dominiert die Ü50-Konkurrenz

 

Fünf Mannschaften nahmen an dem Kräftemessen der Ü 50 in Lübbenau teil. Im Modus "Jeder gegen Jeden" zeigten vom ersten Spiel an die beiden Teams der SG Lübbenau und von Grün-Weiß Lübben das beste Hallenspiel. Mit großer Laufbereitschaft und vielen guten Spielzügen gewannen sie ihre ersten Spiele klar und hatten so sechs Punkte auf dem Konto. Da konnten die Mannschaften vom SV Großräschen, SV Calau und von der Spielgemeinschaft Wittmannsdorf/Groß Leuthen nicht ganz mithalten.

Im weiteren Turnierverlauf legte die SV Calau in seinen Leistungen zu, nach dem die ersten beiden Partien klar verloren wurden (0:5 gegen Lübbenau, 0:3 gegen Wittmannsdorf/Groß Leuthen) steigerte man sich in den weiteren Spielen. Im Spiel gegen den Titelanwärter GW Lübben lag man schnell mit 0:1 hinten ehe Andreas Trehkopf mit einem Doppelpack für die Führung sorgte. Auf den  Ausgleich von Lübben antworte wiederum Trehkopf mit dem 3:2 Siegtreffer kurz vor Schluss. 

Im letzten Spiel gegen SV Großräschen konnte dann eine ungefährdeten 3:0 Erfolg erzielten, dabei trafen Michael Glombik, Wilfried Hirschmüller und Jürgen Holzendorf. Mit den Siegen sprang SV Calau noch auf den Bronzerang. Da Lübben ihre beiden letzten Begegnungen verloren war der Weg frei für Gastgeber Lübbenau. Ungeschlagen errangen die Ü50 Kicker den Hallenmeistertitel. Grün-Weiß Lübben Spieler Karsten Jeschke wurde mit 6 Treffern Torschützenkönig des Turniers.

 

Für SV Calau waren im Einsatz: Ulrich Günthner (Tor); Jürgen Holzendorf, Andy Trehkopf, Holger Mudrick, Wilfried Hirschmüller, Michael Glombik, Heinz Klauk

 

 

 

Ergebnisse:

SG Lübbenau - SV Calau 5:0
GW Lübben - SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen  5:1
SV Großräschen - SG Lübbenau 0:3
SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen - SV Calau 3:0
GW Lübben - SV Großräschen 5:0
SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen -
SG Lübbenau 0:0
SV Calau - GW Lübben 3:2
SV Großräschen - SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen 2:2
SG Lübbenau - GW Lübben 2:1
SV Calau - SV Großräschen 3:0

 

Abschluss-Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Tore Pu
1. SG Lübbenau  4 10: 1 10
2. GW Lübben  4 13: 6  6
3. SV Calau  4  6 :10  6
4. SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen  4  6 : 7  5
5. SV Großräschen  4  2 :13  1